Vet-Concept

„Gute Nahrung für Vierbeiner“ lautet die Devise von Vet-Concept. Und dafür tut das Unternehmen einiges. Es bietet neben gesunden Produkten, die selbst erkrankte Hunde und Katzen gut vertragen, eine individuelle Ernährungsberatung – für jedes Tier das passende Futter.

Corporate Design

Anzeigen

Hunde und Katzen leiden oft unnötig, weil sie ihr Futter nicht vertragen. Genau dort setzt Vet-Concept den Hebel an. In den Anzeigen wird thematisiert, dass man für jede Indikation / Erkrankung die geeignete therapieunterstützende Nahrung bietet.

Print

Gesamtkatalog

Die Bezeichnung „Buch“ würde es besser treffen. Denn dieser Katalog beschreibt, worauf man bei der Tierernährung – je nach Alter und Krankheitsbild – achten sollte. Sein hoher Informationsgehalt macht ihn zu einer Ernährungsberatung, die Tierhaltern Orientierung gibt.

Vet Concept Katalog Ernaehrungsberatung Cover
Vet Concept Katalog Ernaehrungsberatung Innenseite
Vet Concept Katalog Ernaehrungsberatung Innenseite Dog Low Fat
Vet Concept Katalog Ernaehrungsberatung Innenseite Basic Pack

Print

Kundenmagazin

Die Beziehung zwischen Vet-Concept und Kunde ist eine emotionale. Denn für Vet-Concept arbeiten Menschen, die selber Hunde- und Katzenhalter sind. Diese Liebe zum Tier zeigt sich auch im Kundenmagazin, das die starke Bindung zwischen Vet-Concept und Kunde widerspiegelt.

Konzept

Messe

Aufmerksamkeit und Sympathie – das ist das Ziel des Messestands und der dazugehörigen Materialien. Schwellen- und Berührungsangst kommt dabei durch die freundliche, humorvolle Gestaltung gar nicht erst auf.

Vet Concept Messeschild Rollup
Vet Concept Messebeileger Cover
Vet Concept Messebeileger Umschlag

Print / 3D-Renderings

Verpackungen

Die Nahrung von Vet-Concept ist hochwertig. Das zeigt sich natürlich am Inhalt (Zutaten in Lebensqualität), aber auch an der Verpackung. Die scherenschnittartige Gestaltung, bei der wir mit 3D-Renderings arbeiteten, hebt sich vom Einerlei der typischen Tierfutterverpackung wohltuend ab.

Vet Concept Renderings Trockenfutter fuer Hund und Katze
Vet Concept Renderings Nassfutter fuer Katzen
Vet Concept Renderings Ergaenzungsfutter fuer Hund und Katze
Vet Concept Renderings Trockenfutter fuer Hund und Katze
Vet Concept Renderings Vollkorn Trockenfutter fuer Hund und Katze

Video

Fernsehspot

Die beliebtesten Werbefilme sind jene, die eine kurzweilige Geschichte erzählen. Wie dieser: Ein Hund soll in einem Werbespot mitwirken. Doch der Dreh geht daneben, weil der Hund das leckere Vet-Concept-Futter riecht und prompt alle Regieanweisungen vergisst.